Über Mich

Jessica Kirsten

Seit 30 Jahren biete ich Veranstaltungs-Dienstleistungen in den Bereichen Touristik und Event an:
Gästebetreuung u. Künstlerbetreuung, Travel Management u. Travel Design, Staff und Rotation Planner Hostessen-Teamleitung, Kreuzfahrt-Leitung, Location Management, Projekt-Assistenz, Back-Office und Allgemeine Organisation.

Die Erstellung von Reiseprogrammen sowie die Organisation und Durchführung von Gästebetreuung sind mein Metier. Ich führe meine Arbeit mit großer Begeisterung und mit professioneller vorausschauender Planung aus. Ich arbeite fachlich sorgfältig und begleite meine Gäste mit Einfühlungsvermögen. Unerwartete Überraschungen während einer Reise sind für mich das Salz in der Suppe und interessante Herausforderungen, mit denen ich sehr gern und ruhig umgehe. Ich bin ein zuverlässiger Organisationsprofi mit der typischen deutschen Gründlichkeit.

Meine Ausbildungen:
> Fremdsprachenkorrespondentin, Reiseverkehrskauffrau, Touristikfachwirtin

Meine Fremdsprachen-Kenntnisse:
> Englisch und Spanisch (fließend), Französisch, und ich lerne Brasilianisch und Russisch

Meine Interessen:
> Fotografieren (Knipsen), Fremdsprachen, Aquarell-Malen, Live-Musik im kleinen Kreise und in riesigen Fußballstadien, Abenteuer & Abenteurer, Argentinien

Die Schiffe, auf denen ich gearbeitet habe:
> Sea Cloud und River Cloud – als Cruise Director/Kreuzfahrtleiterin, und 4 Jahre im Reedereibüro
> World Discoverer, Nordnorge und Nordkapp – als Assistant Expedition Leader und im Reedereibüro
> Hanse Explorer – als IAATO-Inspektorin in der Antarktis
> Cunards Queen Mary 2 und Queen Elizabeth – Internationale Hostess, für die deutschsprachigen Gäste – aktuell

Meine Fahrtgebiete:
> Mittelmeer, Karibik, Donau, Main, Rhein, Mosel, Südsee, Arktis, Chilenische Fjorde, Antarktis und die Drake Passage, Nordsee, Ostsee, Transatlantik

Meine Seetage:
> Rund 800 Tage, wenn ich die Flusstage dazu zählen darf.